Abschied der Poleros

Liebe Freunde.

Die Poleros gehen 2018 in Pension. Nachdem unser lieber Ewald aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt bekannt gegeben hat, werden wir Ende 2018 unseren letzten Auftritt geben. Wir waren in allen Belangen ein perfekt eingespieltes Team mit einer klar definierten Rollenverteilung, deshalb ist es schwer – eigentlich unmöglich – einen von uns einfach zu ersetzen.

Wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge in den Ruhestand.
Zum einen werden wir die Musik und die vielen unvergessenen Abende mit euch sehr vermissen.
Zum anderen wird jeder von uns jetzt mehr Zeit für die Familie haben.
Und gute Freunde bleiben bekanntermaßen auch erhalten!

Das heißt liebe Freunde:
Jede Veranstaltung, die wir heuer noch spielen, wird also die Letzte mit den POLEROS sein.
Auch unsere Fanreise, die uns heuer wieder zurück zu den Wurzeln führt (Busreise nach Kroatien) wird die Letzte sein.
Wir bedanken uns in tiefer Demut bei euch. Ihr alle habt uns schon seit vielen Jahren die Treue gehalten.

Die Poleros wurden 1981 in Großmürbisch gegründet, wo in der legendären „Gruabn“ im Gasthaus Burits die ersten Auftritte absolviert wurden.
Alle ehemaligen Musiker der Poleros:
Gerhard BURITS, Harald KLEPEISZ, Johann KLUCSARITS, Peter JANDRASITS, Alfred JANDRASITS, Wolfgang PÖLL, Walter LÖFFLER, Otwin PIPLITS, Gerald SCHEBESTA, Wolfgang GMOSER.

Unsere aktuelle Formation besteht seit Mai 1999.
Die Band gibt es seit nunmehr 19 Jahren als Trio und wir haben diese Zeit, gemeinsam mit euch, mehr oder weniger erfolgreich hinter uns gebracht.
Wir haben insgesamt 3 Musikalben (CD’s) veröffentlich und mit unseren Fans 9 unvergessliche Fanreisen veranstaltet.
Die POLEROS haben das Burgenland rauf und runter gespielt, und Abstecher in fast alle Bundesländer sowie in die Schweiz und ins benachbarte Ungarn unternommen.
Wir hatten die Ehre, bei vielen Hochzeiten und Geburtstagsfeiern für liebe Freunde zu spielen, oder bei solchen Veranstaltungen neue Freunde zu gewinnen.
Wir haben bei unseren Auftritten auch so manches Liebespärchen zusammengebracht, und hoffentlich für glückliche bzw. unbeschwerte Momente in eurem Leben gesorgt.
Und wir hatten mit Sicherheit den schönsten aller Spiegelvorhänge!

Wir werden vermutlich Ende November bzw. Anfang Dezember eine allerletzte Veranstaltung in Güssing auf die Beine stellen.
Die Vorbereitungen dazu laufen schon.
Sobald wir Näheres wissen, werden wir euch alle informieren.

Liebe Grüße, eure POLEROS
Gerhard TUKOVICS, Ewald MUIK, Christian UZSAK